“Nicht Fleisch, nicht Fisch“

Sicher keine Lobeshymnen gab es nach der Partie unserer 1. Frauen gegen den Borussia Emsdetten 2. Zwar gewannen die Fortunen die Partie unter dem Strich mit 1:0 verdient, war aber keinesfalls eines Tabellenführers würdig. Denn den Platz an der Sonne verteidigten die Blauschwarzen am Sonntag damit, wussten aber beileibe nicht zu überzeugen. Gegen die tiefstehenden Gäste hielten die Gastgeberinnen einfach zu lange den Ball, um die Borussia zu überraschen oder in Verlegenheit zu bringen. Es war am Ende ein Arbeitssieg, fast ohne große Höhepunkte.

So fiel der Treffer des Tages schon in der 4. Minute. Den von Anna-Lena Jansen getretenen Freistoß wusste die Gästekeeperin einfach nicht zu parieren. Zudem hatten die Fortunen auch noch Glück, als Mitte der 1. Halbzeit ein Distanzschuss der Gäste nur den Außenpfosten traf. Besonders im 1. Durchgang fehlte das notwendige Feuer bei den Fortunen, um erfolgreich zu sein. Zwar war danach im 2. Durchgang bei den Blauschwarzen mehr Engagement zu erkennen, aber das Team spielte zu umständlich. Zwar standen die Dinkelstädterinnen mehrmals kurz vor ihrem 2. Treffer, vertändelten aber oftmals leichtfertig das Spielgerät. So musste bis zum Schluss unnötig um den Sieg bei den Fortunen gezittert werden. Coach Bernd Post freute sich zwar nach der Partie über die Punkte, war aber wenig begeistert über die Vorstellung seiner Schützlinge. „Das war weder Fleisch noch Fisch,“ brachte er es auf den Punkt. „Viele Dinge die wir im Vorfeld besprochen oder trainiert haben,“ wurden leider nicht ansatzweise umgesetzt,“ fand er kritische Worte. Nun hat sein Team 2 Wochen Zeit, um sich taktisch schneller auf defensivorientierte Teams einzustellen!

 

  1. Frauen-Info zur ausgefallenen Partie:

Das ausgefallene 2. Frauenspiel wird am kommenden Samstag um 15.00 Uhr in Ottenstein nachgeholt. Die Fortunen haben das Heimrecht getauscht, weil an dem Samstag 4 Kreispokalendspiele bei uns im Sportpark stattfinden!

 

Hier noch die Situation (Link) der Frauen-Bezirksliga in der Statistik:

https://www.fortuna-gronau.de/tabelle-1-seniorinnen/