Sportliche Leitung für nächste Saison steht

Zumindest ein Etappenziel wurde jetzt in Sachen sportlicher Leitung der 1. Senioren für die kommende Saison erreicht. Diese Planung wurde der Mannschaft am Sonntag nach der Partie gegen den ASV Ellewick auch mitgeteilt. So wird Orhan Boga weiter die Geschicke in der 3. Saison leiten. Neu hinzukommen wird dort weiter als gleichberechtigter Spielertrainer der derzeit verletzte Gerad Monninkhof. Der niederländische Stürmer ist zurzeit noch als Spieler beim oberen niederländischen Amateurligisten VV Rigtersbleek unterwegs und wird damit Torben Rattelsdorfer beerben. Bekannt wurde Monnikhof in der Region, als er beim Nachbarverein Vow. Epe noch in der letzten Saison über mehrere Jahre sehr erfolgreich unterwegs war. Der neue Coach freut sich sehr darauf mit der jungen Mannschaft zu arbeiten, egal in welcher Liga es am Ende sein wird Einen ersten Eindruck konnte er sich auch schon von seinem zukünftigen Team verschaffen, da der neue Coach die Partie am Sonntag gegen den ASV Ellewick schon live mitverfolgte.

Fortuna wird die erste Spiel-Trainerstation von Gerad Monninkhof werden. So betritt der Offensivspieler jetzt Neuland in einer Doppelfunktion. Trotzdem hat er schon viele Ideen für die Zukunft bei der Fortuna. Lassen wir uns überraschen, denn ein guter Ruf eilt ihm schon einmal voraus!

Dass die Fortuna mit Boga auch die nächste Saison weitermachen wollen stand nie zur Diskussion. Schließlich spielt sein Team derzeit um die Meisterschaft der Kreisliga A mit und verkauft sich sportlich prima. Ob natürlich ein Aufstieg möglich werden wird, muss sich aber sicher noch zeigen, weiß auch Boga. So hat der alte und neue Coach seinen Wunschkandidaten an seiner Seite praktisch selbst ausgewählt. „Wir hoffen natürlich mit Gerald einen ähnlichen Glücksgriff zu machen, wie mit Torben,“ verteilt Seniorenobmann Andreas Eckrath schon einmal Vorschusslorbeeren. „Allerdings hätten wir Gerald auch schon gerne zur Rückrunde bekommen, aber er bekam von seinem derzeitigen Verein leider keine Freigabe,“ führt Eckrath bedauernd weiter aus. So sind die Verantwortlichen weiter auch sehr froh darüber, dass sich Rattelsdorfer zurzeit immer noch in den Dienst der Mannschaft stellt und am Wochenende weite Fahrten aus Köln zu seinem Team in Kauf nimmt um es tatkräftig zu unterstützen. „Natürlich ist Torben eigentlich defensiv unersetzbar mit seiner Erfahrung,“ macht Eckrath keinen Hehl aus seiner Wertschätzung gegenüber dem (Ex-)Coach. „Natürlich wäre es auch schön, wenn Torben dies in der Rückrunde beibehalten könnte,“ sinniert Eckrath wohlwissend weiter über die beruflichen und zeitlichen Strapazen. Allerdings gibt es noch keine Vereinbarung darüber. Eines wäre sicher dabei lohnenswert, denn Rattelsdorfer könnte persönlich vielleicht die eigene Saat ernten, die er vorher gelegt hat. „Die Hoffnung darauf haben sowieso schon sein Team und der Vorstand, aber ein guter Job geht immer im Amateurbereich vor, vom Zeitaufwand mal gar nicht zu reden,“ lässt Eckrath seinen Gedanken am Ende seinen freien Lauf!

Noch ein erfreulicher Nachtrag:

Am heutigen Abend hat sich Torben Rattelsdorfer dazu entschieden, die Rückrunde doch aktiv bei der Fortuna zu beenden! Sicher eine gute Nachricht für den Verein und seine Spieler!

 

Dann mal viel Erfolg aus Vereinssicht den Akteuren und der sportlichen Leitung für die Zukunft in dem Bereich. Denn Zukunft hat nur der, der auch Zukunft gestaltet!