Beide ersten Seniorenmannschaften siegen am Sonntag

Während die beiden ersten Senioren-Teams ihre Aufgaben siegreich gestalten konnten, gab es für die anderen Teams am Sonntag leider wenig zu holen. Besonders Kurios, trotz eines 3:2-Heimsieges gegen den FC Vreden waren die Fortunen gar nicht zufrieden bei den 1. Senioren. (Bericht folgt separat unter Matchday!)

Besonders erfreulich war zudem am Sonntag, dass es auch ein Spieler aus unserer Flüchtlingsmannschaft direkt in die Reserve geschafft hat und dort auch noch für Schlagzeilen sorgte! Weniger erfreulich war dagegen die Kreisliga A-Heimpremiere unserer 2. Frauen gegen die SpVgg Vreden. Mit 0:5 (0:2) verloren die Fortunen am Ende sehr deutlich. Auch wenn der Gast zu den Meisterkandidaten zählt, hatte die Truppe nicht ihren besten Tag erwischt. Hier steht sicher noch in der nächsten Zeit Steigerungsbedarf an!  

 

  1. Senioren: Neuzugang Pisco kam, spielte und überzeugte

Unsere Reserve war dagegen insgesamt sehr zufrieden mit der Vorstellung bei SV Gescher 4. Mit 6:1 (3:1) gewannen die Fortunen sehr deutlich. Sogar ein höherer Sieg war möglich, berichteten erfreut die Übungsleiter. Besonders zollten die Trainer ihren neuen Spieler Hatem Pisco ein Sonderlob für sein erstes Match im Team. Denn Pisco stammt aus der Flüchtlingsmannschaft des Vereins und hatte einen hervorragenden Eindruck in der Partie hinterlassen, nicht nur wegen seiner 2 erzielten Tore. So wollten die Trainer auch den ersten Auswärts-Sieg der Saison nicht überbewertet wissen, denn sie stufen den Gegner als nicht zu stark ein! Die Tore erzielten neben den Treffern von Pisco:  (3′) Timo Lamche | (30′, 84′) Hüseyin Yegen | (55′) Dawid Bühner

Hier der Sonntag in der Übersicht:

Sonntag, 17.09.2017 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
2:3
FC Epe
Sonntag, 17.09.2017 – 11:00 Uhr | Frauen | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54 II
0:5
SpVgg Vreden
Sonntag, 17.09.2017 – 13:00 Uhr | Herren | Kreisliga D
VfB Alstätte III
5:1
Fortuna Gronau 09/​54 III
Sonntag, 17.09.2017 – 13:30 Uhr | Herren | Kreisliga B
SV Gescher IV
1:6
Fortuna Gronau 09/​54 II
Sonntag, 17.09.2017 – 15:00 Uhr | Herren | Kreisliga A
Fortuna Gronau 09/​54
3:1
FC Vreden

http://www.fortuna-gronau.de/ergebnisse/