Apfiffinfos vom Sonntag

  1. Frauen: Wiederauferstehung an der Laubstiege

Förmlich eine Wiederauferstehung feierten unsere 1. Frauen. Nach einer langen Durststecke gewannen die Schützlinge von Ingo Nagel das Abstiegsduell gegen GW Nottuln deutlich mit 3:0 Toren.  Im Gegensatz zur letzten Partie konnte die Truppe ihre Überlegenheit auch im Ergebnis ausdrücken Die Fortunen ziehen damit nach Punkten mit dem Gegner gleich. Die Lage im Abstiegskampf bleibt damit weiter spannend, da die letzten 5 Teams der Landesliga nur 4 Punkte auseinanderliegen. Ob es ein Durchbruch zu Wende war, werden nun die nächsten Begegnungen zeigen.

Schon nach 5 Minuten nutze Ronja Bajorath einen Abwehrlabsus zur frühen Führung. Die Gastgeberinnen drängten danach weiter, aber mehr als 2 Großchancen von Evelyn Finkemeier kamen nicht dabei heraus. Die Gün-Weißen verlegten sich dagegen auf das Kontern mit einigen gefährlichen Situation. Der “Dosenöffner“ in der Partie war praktisch ein verwandelter Handelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff. Denn im 2. Durchgang kontrollierten die Blauschwarzen weitgehend das Geschehen. So war es wieder Goalgetterin Jacqueline Eckelmann, die in der 75. Minute für die Vorendscheidung sorgte. Coach Ingo Nagel war deshalb nach der Partie zufrieden mit seinen Schützlingen. „Kämpferich hat die Truppe alles gegeben, was will man mehr?“, war dann sein Fazit. In der Tat, mit dieser Einstellung melden sich die Fortunen eindrucksvoll zurück, um die Klasse doch zu halten!

 

  1. Frauen: Zweistelliger Heimsieg im Derby

Damit hatte wohl im Vorfeld vom Derby unserer 2. Frauenmannschaft gegen FC Epe gerechnet. Denn die Fortunen schickten den Ortsrivalen mit 10:0 (4:0) nachhause. Es lief am Sonntag wie am Schnürchen für die Blauschwarzen. Lediglich die erste halbe Stunde war noch nicht ganz rund, bemerkten die Verantwortlichen. Sogar ein deutlich höherer Sieg lag im Bereich des Möglichen. Wenn die Fortunen jetzt ihre letzten drei Begegnungen gewinnen, können sie sogar aus eigener Kraft bei einem Spiel weniger aufsteigen in die Kreisliga A. Das Wort Meisterschaft will dennoch Trainerin Steffi de Wagt noch nicht in den Mund nehmen. „Klar war das heute eine gute Partie von uns, aber das Schlüsselspiel gegen RW Nienborg kommt,“ trat de Wagt deutlich auf die Euphorie bremse. Die Blauschwarzen hatten in der Partie zudem einige U17 Spielerinnen eingebaut, die sich nahezu tadellos einfügten und für noch höhere Aufgaben empfahlen. Herausragende Torschützin war Nina Post, der ein Hattrick gelang. Weiter in die Torschützenliste trugen sich, Beatritz Goncalves Aranjo und Jana Zurkuhl (je 2 x), Melissa Bußjan, Meike Scholten und Lynn Henkhaus ein.

Es scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wenn der Truppe der große Coup gelingt. Vorausgesetzt natürlich, die Einstellung bleibt so wie sie derzeit ist!

 

  1. Senioren: Klatsche in Vreden abgeholt

Die Musik hinterher liefen unsere 1. Senioren beim FC Vreden. Denn die Mannen von der Laubstiege mussten sich eine deutliche 2:6 Klatsche beim FC Vreden abholen. Nicht viel lief bei den ersatzgeschwächten Fortunen zusammen. Alle Hoffnung etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen war praktisch schon nach einer guten Stunde gegessen.

Gut angefangen hatte es allerdings für die Fortunen. Denn Maurice Morlock markierte in der 5. Minute Führung für die Dinkelstädter. Jedoch noch vor dem Pausenpfiff drehten die Gastgeber das Ergebnis zum 2:1 Halbzeitstand. Ein Doppelpack Mitte der 2. Halbzeit begrub dann aus Sicht der Fortunen die letzte Chance, der Partie noch eine Wende zu geben. So war am Ende der Begegnung  ein weiter Doppelpack ein Beleg dafür, dass die Blauschwarzen sich nicht mehr aufbäumten. Der Treffer von Marcel Bösel (88.) dazwischen, hatte nur noch einen statistischen Wert. Sicher ist, die Fortunen haben schon bessere Vorstellungen abgeliefert!